Deutschland betet täglich gemeinsam!

Täglich ab 19 Uhr Gebetslivestream!

Deutschland betet täglich gemeinsam!

Seit dem 15.April gibt es immer um 19Uhr die Gelegenheit gemeinsam für Deutschland und die Welt zu beten.

Den Livestream gibt es unter :

Dort findet man auch Infos zur Aktion.

Wie alles begann…

Zum ersten Mal betete Deutschland am 08.April von 17:00 bis 18:30 Uhr gemeinsam. Es waren über 100.000 Menschen dabei.
Und alle Beter durften erleben, dass Gott auch heute noch Gebete erhört, denn an diesem Tag stieg zum ersten Mal die Neuinfizeirtenanzahl der Coronaerkrankten in Deutschland nicht an.

Die Idee zu einem bundesweiten Gebet entstand auf Initiative verschiedener Personen, u.a. von Dr. Johannes Hartel (Gebetshaus Augsburg), Tobias und Frauke Teichen (ICF München) und Gerhard Proß (Miteinander für Europa).

Auch Politiker, wie beispielweise der bayrische Ministerpräsident Dr. Markus Söder rufen in Interviews zum gemeinsamen Gebet auf.
Dabei geht es, „Verbundenheit statt Isolation – Hoffnung statt Angst“ zu leben und so ein sichtbares Zeichen zu setzen.
Verbunden ist man über den Livestream von „Deutschland betet gemeinsam“.

Der Termin wurde bewusst gewählt, weil an diesem der Beginn des jüdischen Pessachfestes gefeiert wird. An diesem Tag erinnert sich das Volk Israel daran, wie Gott es durch die 10 Plagen aus der ägyptischen Gefangenschaft befreit hat.

Die Sehnsucht ist groß, dass Gott auch uns von den Plagen des Coronavirus befreit. Daher ist es an der Zeit, gemeinsam Gott anzurufen und ihn um Hilfe zu bitten, getreu den Worten aus Psalm 34, Vers 7: „Als einer im Elend rief, hörte der Herr und half ihm aus allen seinen Nöten.“

Gemeinsam mit Gottes Hilfe und gegenseitiger Unterstützung werden wir diese Krise überwinden!

Dieser Ansicht sind auch viele Unterstützer dieser Initiative wie beispielweise Dr. Frank Otfried July (Landesbischof der evangelischen Landeskirche in Württemberg) und Volker Kauder (MdB, langjähriger Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion).

Auch Samuel Rösch, Sänger und Gewinner von „The Voice of Germany 2018, der letztes Jahr bei der Church Night in Freudenstadt war, oder Samuel Koch, Schauspieler und Autor, der Anfang des Jahres in Baiersbronn eine Konzertlesung hielt, oder Musiker wie Peter Maffay sind mit dabei.

Mehr zur Initiative und weitere Unterstützer sind unter www.deutschlandbetetgemeinsam.de zu finden.

Lasst uns gemeinsam für Deutschland und diese Welt beten!